28. April 2017

Neuzugänge April 2017

Im April habe ich diese drei Bücher in Irland gekauft. Logischerweise sind sie alle Englisch, was mein Lesefutter bei den englischen Büchern wieder gut füllt.

1. An Illustrated History of Notable Shadowhunters and Denizens of Downworld

Dieses Buch wollte ich haben, seit ich weiß das es existiert. Es besteht eigentlich nur aus Steckbriefen der Charaktere im Schattenjäger-Universum. Links ein paar kleine Infos und eine Geschichte zum Charakter, rechts ein Bild der Figur.
Nichts besonderes, sollte man meinen. Doch ich liebe das Buch einfach. Es ist so schön. Allein der Einband sieht schon aus wie ein Kunstwerk, und dann noch die Bilder im Buch. Einfach göttlich.
Die Geschichten sind auch kleine Meisterwerke.
Aber genug geschwärmt. Wer Cassandra Clares Bücher mag, versteht meine Gefühle vielleicht etwas. Oder ich bin verrückt XD.

2. Paper Butterflies

Im Waterstones in Cork habe ich mir neben dem 1. Buch auch noch dieses kleine Büchlein geholt. Ich weiß nicht, irgendwie hat mich der Titel angesprochen und da hab ichs einfach mitgenommen. Das Cover und die Geschichte sahen auch interessant, aber nicht sehr originell aus. Ich hoffe, das war kein Fehlkauf.

3. Bad Blood

Dieses Buch habe ich mir in Chester auf dem Chester Market gekauft. Dort war ein Stand mit ganz vielen gebrauchten Büchern. Leider hatten wir wieder etwas Stress, weshalb ich nicht sehr viel Zeit zum Stöbern hatte. umschauen konnte ich mich doch etwas und habe mich letztendlich für dieses Buch entscheiden können. Der Klappentext hat mir dabei sehr zugesagt, das Buchcover ist nicht so meins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen