19. April 2017

Rezension Dark Elements 1

Buchcover
Hier gehts zum Nachfolger  

Titel: Dark Elements - Steinerne Schwingen
Originaltitel: White Hot Kiss
Autor: Jennifer L. Armentout
Verlag: HarperCollins

Seiten: 368
Erstveröffentlichung:
25.2.2014 (Eng)
11.8.2014 (De)
Preis: 39,99€ (De, Schuber)
Bewertung: (5/5)📜📜📜📜📜

über die Autorin: Sie wurde in West Virginia geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund zusammen. Sie schreibt hauptsächlich Jugendromane, von denen es einige schon auf die New York Times Bestsellerliste geschafft haben.

Inhalt:

Layla will eigentlich nur ein ganz normaler Teenager sein. Leider fließt in ihren Adern nicht nur Dämonenblut, sondern auch Wächterblut, was sie alles andere als normal macht. Sie lebt bei den Wächtern, Menschen die sich in Gargoyles verwandeln können und Dämonen jagen. Deshalb versucht sie, ihre dämonische Seite so gut es geht zu unterdrücken. Doch dann tritt Roth, ein unglaublich gut aussehender Dämon in ihr Leben. Sie beginnt sich zu fragen: Sind die Wächter wirklich so gut wie sie immer dachte?

Lieblingszitat: 

" "[...] Ich finde, es entschuldigen sich ständig so viele Leute für irgendwas, dass das schon gar keine Bedeutung mehr hat."
"Es tut mir leid", sagte ich dennoch. " (Seite 247)

Meinung:

Story: Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen. Ich dachte zwischenzeitlich, ich wüsste was passieren wird, doch das Ende war überraschend. So gar nicht das was ich vermutet hätte. Die Liebesgeschichte ist natürlich sehr wichtig, aber nicht das einzige Thema. Es ist insgesamt eine gute Mischung.

Charaktere: Layla habe ich mit ihrer witzigen und authentisch jugendlichen Art schnell in mein Herz geschlossen. Die Jungs der Story sind, wie bei  Jennifer L. Armentrout wohl üblich, ziemlich heiß, aber haben weiß Gott nicht nur Muskeln.
Die Charaktere mag ich (größtenteils) einfach. Man kann sich in jede Figur hineinversetzen. Einfach eine tolle Figurengestaltung.

Schreibstil/Lesefluss: Wie auch schon bei Obsidian ist ihr Schreibstil flüssig, locker und angenehm zu lesen. Ich kam gut durch das Buch. Wirklich fesseln konnte es mich jedoch nicht. Wie das Buch geschrieben ist, macht die sonst doch sehr klischeemäßige Geschichte richtig interessant.

Umgebung/Welt: Washington D.C. wird anschaulich und treffend beschrieben. Man kann sich die Orte gut vorstellen.
Ich habe nicht ganz verstanden, wie das mit den Gargoyles und den Menschen ist, da das was passiert nicht wirklich erklärt wird sondern einfach als Tatsache angenommen wird.

Fazit: Ich lege das Buch jedem ans Herz, der gerne etwas über etwas andere mystische Wesen und Dämonen lesen will. Auch an Romantik wird nicht gespart. Das Buch ist eher für Jugendliche geschrieben, doch ich denke auch Erwachsenen würde dieses Buch gefallen.
Das Cover der Hardcover gefällt mir nicht wirklich, doch das ist ja Geschmackssache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen