Seiten

8. Mai 2017

Irland Reise 2/2

Ich habe eine wunderschöne Reise über England nach Irland hinter mir. In diesem Post möchte ich gerne meine Eindrücke mit euch teilen.

In diesem Post geht es um Tag 5 bis Tag 8. Hier gehts zum ersten Post, der um Tag 1 bis Tag 4 der Reise geht.

5. Tag

Haus in Midleton
 Am fünften Tag sind wir nach Cork gefahren und hatten da eine Stunde Zeit. Wir waren auf dem English Market und danach noch in einem "Waterstones", ein Buchladen.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, ich hätte mir im Waterstones noch viel mehr als nur zwei Bücher und ein Lesezeichen gekauft. Es gab so viele tolle Sachen, die ich gerne mitgenommen hätte.
Einen Straßenmusiker haben wir auch gesehen. Ich habe echt Respekt davor, wie viel Mut man braucht um auf der Staße zu musizieren.
Danach sind wir nach Middleton gefahren, da wir eine Whiskey-Destillerie besichtgen wollten. Ich habe mich stattdessen mit ein paar anderen in der Stadt umgesehen. Letztendlich haben wir uns mit Eis in einen Park gesetzt und Bilder gemacht (siehe unten). Die Stunde fand ich richtig schön und das Eis hat superlecker geschmeckt, auch wenn die Sorte (Salz-Karamel) etwas außergewöhnlich war.
Das Buch im Bild habe ich mir übrigens vorher in Cork gekauft und konnte es dann gleich fotografieren.


Abends sind wir wieder in Dublin im "Green Isle Hotel" gewesen. Nach dem Abendessen sind wir dann noch in die Innenstadt gegangen und haben dort Souveniers gekauft.
Dublin bei Nacht ist übrigens wundershön, wie man im Bild rechts sehen kann.
Außerdem sind wir ins "Ha'penny Bridge Inn" gegangen und haben da den Abend (ohne Alkohol natürlich) ausklingen lassen.
Den Pub kann ich übrigens nur emfehlen.

6. Tag

Am sechsten Tag meiner Reise musste ich mich leider schon wieder von Irland verabschieden.
Mittags sind wir mit der Fähre wieder nach Wales gekommen und nach Chester gefahren.
Da hatten wir zweieinhalb Stunden Zeit, die wir schön genutzt haben.
Zuerst haben wir uns die Stadt etwas angesehen, die zum Großteil aus Fachwerkhäusern (ich hoffe ich liege da richtig) gemischt mit moderneren Häusern bestand. Die Stadt sieht wunderschön aus.
Wir sind auch ein paar Straßenmusikern über den Weg gelaufen, die für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.
Im Lush habe ich mir ein paar Kleinigkeiten gekauft. Ich finde Lush einfach super, auch wenn der Laden meine Nase etwas überfordert.
 Anschließend sind wir zum Chester Market gegangen und haben dort einen Stand mit gebrauchten Büchern gefunden. Wie auch sonst waren wir spät dran, aber ich hab mir trotzdem ein Buch mitgenommen. An dem Stand hätte ich aber auch gut und gerne Stunden verbringen können ^^'
 
Abends waren wir in York. Dort haben wir eine super Pizza gegessen. Die Menschen dort waren richtig nett und man hat sich einfach wohl gefühlt.






7. Tag

Den siebten Tag haben wir fast ganz in York verbracht, bis wir dann leider auch England verlassen haben.
 Beim Frühstück hatte ich das erste mal ein Problem, da ich kein Fleisch esse. Naja aber wer erwartet schon, dass ein Muffin mit Würstchen ist.
In der Innenstadt (die für uns gar nicht so leicht zu finden war. Ein hoch auf (fehlenden) Orientierungssinn) sind wir an einigen Buchläden vorbeigekommen.
Im Buchladen links war ich nicht drinnen, das Schaufenster sieht aber wirklich schön aus. Schade, dass ich in Deutschland noch nie solche Läden gesehen habe.

 Der erste Laden in dem wir wirklich waren, war "The Yorkshire Soap Co.". Ein Laden, der auf den ersten Blick wie eine Pâtisserie aussieht. Wenn man drinnen ist, wird man jedoch von Badebomben überrascht und die "Kuchen/Cupcakes" sind eigentlich Seife. Ich fand die Idee Klasse. Die Gerüche waren nicht sehr anstrengend, wie es für mich in anderen Seifenläden manchmal ist und die Dinge sahen richtig niedlich aus. Ein toller Laden, den man unbedingt mal besuchen sollte, wenn man in York ist.
Danach waren wir in zwei Buchläden. einmal der Grimoire Bookshop (rechts) und der "The little apple bookshop" (unten).
Beide waren irgendwie niedlich und hatten einen ganz besonderen Charme.
Im ersten waren viele Secondhand-Bücher und es hatte einfach eine schöne Ausstrahlung. Gefunden habe ich zwar nichts, was ich mitnehmen wollte, aber es hat sich trotzdem gelohnt, mal reinzuschauen.
Vor allem aber im Zweiteren habe ich mich wohl gefühlt. Es gab dort viele signiere Ausgaben und vieles für Kinder. Solche Buchläden wie diese sind der Traum eines jeden Bücherwurms, wage ich zu behaupten.
Dann haben wir uns die Stadt angeschaut und sind dann letztendlich an der Stadtmauer hängen geblieben.
Die letzten Stunden in York haben wir im "Gatehouse Coffee" verbracht. Wie der Name schon sagt, ist das Cafè in dem Haus, das über einem Stadttor ist, untergebracht. Die Atmosphäre dort war ebenfalls toll.

Und damit war unsere Zeit in England auch vorbei. Wir sind wieder nach Holyhead gefahren und waren Abends auf der Fähre. Diesmal hatten wir (wrum auch immer) sogar Außenkabinen.

8. Tag

Der Tag hat früh auf der Fähre begonnen. In Rotterdam angekommen sind wir wieder mit dem Bus gefahren.
Abends waren wir wieder in Sachsen und diese schöne Reise war entgültig vorbei.

Was ich gekauft habe

Ich hatte immer wieder das Gefühl, zu viel Geld auszugeben. Am Ende war es aber gar nicht so viel wie ich dachte. Und die Dinge, die ich gekauft habe, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Das war meine Reise nach Irland. Ich hoffe, ich konnte meine Erlebnisse mit euch teilen und euch zeigen, was für ein wunderschönes Land ich besuchen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen