31. Oktober 2017

Lesemonat Oktober 2017

Diesen Monat habe ich fünf Bücher gelesen, wobei ich nur vier davon beendet habe. Wirklich super war keins, aber ein paar haben mich nicht enttäuscht. Außerdem habe ich zwei Bücher, die ich noch lesen wollte, zusammen mit vielen anderen aussortiert, damit ich nicht so unnötig viele Bücher mehr habe, sondern eben nur gute.

1. Origin - Schattenfunke

Der vorletzte Teil der Lux-Reihe war mein erstes Buch diesen Monat. Es hat gut angefangen, mich dann jedoch stark enttäuscht. Den letzten Teil der Reihe werde ich nicht lesen, ich freue mich aber, die Lux Reihe zumindest gelesen zu haben.
Hier geht's zur Rezension

2. Sixteen Moons

Dieses Buch lässt mich seit Jahren nicht los. Ich habe den Film gesehen und mir gleich das Buch (auf Englisch) gekauft. Da kam ich dann wegen der Sprache leider nur bis zur Hälfte, also habe ich es mir auf deutsch geholt-und bemerkt, dass es nicht an meinen Sprachkenntnissen lag. Diesmal musste ich das Buch nach 50 Seiten weglegen. Ich konnte es einfach nicht lesen, auch wenn das als Abschluss vielleicht besser wäre.

3. Geschlechterrollen und ihre Folgen

Nur zwei Monate habe ich für das Buch gebraucht. Ich lese es für die Schule, aber natürlich interessiert mich selbst das Thema auch sehr. Ich bin froh, es schnell nebenbei gelesen zu haben, der Inhalt hat mir geholfen.

4. Breaking Good

Dieses Rezensionsexemplar, welches ich beim Bloggerportal angefragt hatte, habe ich als vorletztes gelesen. Mir hat das Buch gefallen, es zeigt Erfahrungen von Erwachsenen, ohne dabei belehrend zu wirken. Die Autoren stellen sich mit dem Leser auf eine Stufe.
Hier geht's zur Rezension

5. Und du kommst auch drin vor

Dieses Buch habe ich des Hypes wegen gekauft und war dann ziemlich enttäuscht. Bis auf ein paar gute Seiten hat es mir gar nicht gefallen, es war zu oberflächlich, nicht schön geschrieben und man hat stark gemerkt, dass die Autorin nichf vile Mühe und Liebe hineingesteckt hat.
Hier geht's zur Rezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen