2. Januar 2018

Jahresrückblick 2017

Das Jahr 2017 war für mich ein Jahr, welches ich gerne noch einmal erleben möchte. Sowohl privat als auch wenn es um Bücher geht.

Im Februar habe ich mir einen Buchblog gemacht, der mir trotz seltener Resonanz unglaublich viel Spaß macht. Hier konnte ich meine Meinung kund tun. Ich habe gelernt, was für eine Rezension wichtig ist und wie man Rezensionsexemplare bekommt.
Außerdem habe ich euch von meinem Manuskript erzählt, welches ich diesen Monat weiterführen möchte.

Überhaupt habe ich mein erstes Manuskript (mit 300-Seiten Umfang) geschrieben, worauf ich sehr stolz bin. Ich habe überlegt, ob ich 2018 ein paar Geschichten für meinen Blog schreibe, falls das gewünscht ist und ich Zeit habe.

Denn 2017 war auch sehr stressig und 2018 wird da nicht besser. Die Schule ist schwer, ich muss mich nach einer Uni umsehen und einen guten Durchschnitt erreichen. Da kommt lesen und schreiben viel zu oft zu kurz. Auch hier schreibe ich seltener als ich möchte...

Die Bücher, die ich 2017 gelesen habe, haben mich in meinem Leben begleitet und viele haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Slated auf Englisch zu lesen war mein persönliches Lesehighlight, da dieses Buch mir oft aus der Seele spricht.
Andere Bücher wie die Nymphs Reihe waren eine große Enttäuschung.

Ich hoffe, auch 2018 wird ein gutes Jahr voller schöner Bücher, netter Menschen und guter Geschichten für euch. Und wenn es das nicht wird, hoffe ich, dass ihr stark bleibt.
Ich hab euch alle lieb, die meine Posts lesen, mit auf Insta folgen oder einfach mit mir schreiben. Danke, dass es euch gibt.

Emija

1 Kommentar: