Seiten

21. Januar 2018

Rezension Verräterliebe

Hier geht's zum ersten Teil
Buchcover


Hier geht's zum Vorgänger

Titel: Everflame - Verräterliebe
Originaltitel: Witch's Pyre
Autor: Josephine Angelini
Übersetzer: Simone Wiemken
Verlag: Oetinger
Seiten: 445
Erstveröffentlichung:
25.8.2016 (Eng)
24.10.2016 (De)
Preis: 9,99€ (De, TB)
Bewertung: (5/5) 📜📜📜📜📜

über die Autorin: Sie ist in Massachusetts mit acht älteren Geschwistern aufgewachsen. In New York studierte sie Angewandte Theaterwissenschaften. Heute lebt sie mit drei Katzen in Los Angeles.

Inhalt: 

(Achtung Spoiler für die, die den ersten und zweiten Teil noch nicht gelesen haben. Spoiler für den dritten sind schwarz überdeckt und müssen zum lesen markiert werden.)
Lily hat die Westküste von Amerika und damit Bower City, von dessen Existenz keiner aus ihrem Zirkel gewusst hatte, erreicht.
In dieser perfekten Stadt lebt sie mit ihrem Zirkel. Doch schon bald verstehen sie, dass die Stadt nicht so perfekt ist, wie es den Anschein hat. Sie muss alles daran setzen, eine Armee zu vereinen, um den übermächtigen Gegner zu bezwingen, der scheinbar nicht besiegt werden kann.

Lieblingszitat:

"Lily nickte >>Bei Lillian war es Hass auf den ersten Blick. Wahrscheinlich, weil ich in ihr all die Dinge gesehen habe, die ich an mir nicht leiden kann kann. Noch nie habe ich jemanden so sehr verabscheut.<< " (Seite 190)

Meinung:

Story: Das Buch startet genau da, wo sein Vorgänger geendet hat. Es nimmt einen ab der ersten Seite mit und eine durchgängig spannende, voller Wendungen und Ereignisse gefüllte Handlung beginnt.
Das Buch gewinnt sehr durch die Spannung, die im zweiten Teil etwas verloren gegangen ist.
Alles in allem wirkt die Handlung gut durchdacht und schlüssig. Nur medizinische Aspekte wie der wunderbadeschaum wirken  mir dann doch zu utopisch.

Charaktere: Lily und Lillian. Anfangs waren sie unterschiedlich wie Tag und Nacht, in diesem Buch versteht man deutlich, dass sie eine Person sind, die durch ihre Welten geprägt wurden.
Die neuen Charaktere sind interresant gestaltet. Charakterentwicklungen und Beziehungen fühlen sich nicht aufgezwungen, sondern natürlich an. Sie haben eine ganz eigene Wirkung.
Wirkern wird eine ganz neue Bedeutung gegeben, denn sie sind (unterschiedlich intelligent) und zum Teil total liebenswert.

Schreibstil/Lesefluss: Wieder einmal hat Josephine Angelini meisterhaft geschrieben. Sie schreibt packend, nicht zu schnell und auch nicht totlangweilig detalliert.
Das Ende lässt sich am Besten als krönenden Abschluss beschreiben und man klappt das Buch definitiv zufrieden zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen