5. März 2018

Ich breche das Schreiben ab

Hallo, falls sich überhaupt jemand durchliest, was ich hier schreibe, ich muss euch was sagen.

Es interessiert niemanden und deshalb gebe ich es auf. Ich werde kein Buch, keine Kurzgeschichte oder irgendwas mehr probieren, und warum, dass will ich hier erklären, damit das ganze einen runden Abschluss hat.

Ich habe gedacht "Schreiben ist nur Worte aneinander reihen", und habe gemerkt, dass ich falsch lag.
Doch das ist nicht das Problem. Wenn es schwer wäre, würde ich es irgendwie hinbekommen, doch es ist nicht nur schwer, es ist für mich unschaffbar.
Unzählige Male habe ich versucht, dieses scheiß Manuskript besser zu machen, und trotzdem war es viel zu schlecht. Ich habe geweint und geschrien, mich tagelang im Bett verkrochen und es wurde nicht besser.
Ich habe keine Person, die sich auch nur ein bisschen für das interessiert, was ich da versuche, zu machen. Und da nehme ich meinen Freund raus, denn der kann meine Sachen nicht beurteilen und so wirklich interessiert er sich auch nicht.
Ich habe einfach nicht die Motivation, etwas zu schreiben was sowieso niemals verlegt oder gelesen wird. Ich habe nicht die Kraft, ständig neue Digne zu finden, die mir vorgaukeln, das hier hat einen Sinn.
Und ja, ich schreibe weil ich es liebe, aber das reicht einfach nicht. Ich will keinen Ruhm, ich wollte nur dass eine Person es sich durchliest und mir ehrlich ihre Meinung sagt. So, wie ich über Bücher ehrlich meine Meinung sage.

Zum Schluss wünsche ich mir, dass andere Menschen nicht so schrecklich versagen wie ich. Macht eure Träume wahr, finet die richtigen Menschen die euch unterstützen. Ich kann das nicht.

Emilia

1 Kommentar:

  1. "so wirklich interessiert er sich auch nicht"
    ... Okay. Wie du meinst.

    AntwortenLöschen