31. Juli 2017

Lesemonat Juli 2017

Diesen Monat habe ich 4 Bücher gelesen. Damit bin ich wirklich zufrieden, auch wenn ich sagen muss, dass ich diesen Monat fast ausschließlich ein Buch gelesen habe.
Das aus dem einfachen Grund, dass ich immer noch schreibe und mittlerweile habe ich ja auch einen Blogpost dazu gemacht (Link dazu hier).
Wie dem Auch sei, hier sind die Bücher, die ich in diesem Monat gelesen habe.

1. Angel Eyes

Dieses Buch habe ich, da es einen ähnlichen Inhalt zu Dark Elements hat, gleich gelesen, nachdm ich die Reihe beendet habe.
Leider konnte auch dieses Buch mich nicht überzeugen. Es ist ein typischer Romantasy-Roman. Es hält was es verspricht, wobei das nicht viel ist.
Leider wurden nicht wirklich originelle Ideen eingebracht, was der Story noch etwas Würze gegeben hätte. Die Grundidee ist wie bei vielen anderen Büchern gut. Leider harpert es bei der Umsetung.
Wenn eine Rezension zu dem Buch erwünscht ist, lade ich diese gerne noch hoch.

2. Everflame-Tränenpfad


Dieses Buch hat mich den Monat lang beschäftigt und begleitet. Anders, als man erwarten könnte, ist er flüssig zu lesen mit den Einstiegssschwierigkeiten die wir von Josephine Angelini aber schon kennen.
Die Reihe hat sich im zweiten Buch noch gesteigert, einen kleinen Durchhänger gab es lediglich am Anfang.
Dieses Buch kann locker mit den "großen" Büchern des Genres mithalten, wenn es nicht sogar schon dazu gehört.

Hier geht's zur Rezension

3. Die Kunst des klaren Denkens

Wieder ein Buch, welches eigentlich gar nicht in meine Leserichtung passt. Ich habe es über mehrere Monate gelesen und diesen Monat beendet.
Denkfehler werden sowohl bildlich dargestellt ala auch erklärt und mit Beispielen untermalt. Ein lesenswertes Büchlein, bei dem jedoch vor allem der Text stark ist

4. Paper Butterflies


Dieses Buch ist einer derer, die ich in Großbritannien gekauft habe. Ich habe lange auf das Buch hingefiebert und es konnte meine Erwartungen voll und ganz erfüllen. Selten hat mich ein Buch so sehr zum Weinen gebracht, so hilflos wirken lassen und noch nie hat mich ein Buch so sehr mitgenommen.
Der Schreibstil ist sehr kurz, aber ich bin ein großer Fan davon.
Wer ein emotionales, tiefsinniges Buch lesen möchte, sollte sich Paper Butterflies auf alle Fälle einmal ansehen.
Es wurde jedoch nicht ins deutsche übersetzt.

Hier geht's zur Rezension

Insgesamt habe ich diesen Monat 1481 Seiten gelesen.
Das macht rund 48 Seiten, die ich am Tag gelesen habe.

Habt ihr eines der Bücher gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen