31. August 2017

Lesemonat August 2017

Diesen Monat habe ich 4 Bücher gelesen, wie auch letzten Monat. Die Bücher haben Spaß zu lesen gemacht und ich bin schnell voran gekommen. Insgesamt habe ich viel mehr gelesen als in den letzten Monaten, ob ich damit aber mein Jahresziel noch schaffen kann weiß ich nicht.

1. Zersplittert/ Fractured


Schon lange wollte ich die Slated-Reihe beenden und da ich die ersten zwei Teile schon vor einer ganzen Weile und auf deutsch gelesen habe, habe ich diesem Monat mit dem zweiten Teil auf Englisch begonnen. den ersten hatte ich schon auf Englisch gelesen und auch beim zweiten war ich wirklich begeistert. Die Story, die Figuren, die richtig gute Übersetzung... es hat alles gepasst.
Hier geht's zur Rezension
 

2. Bezwungen/Shattered

Schließlich habe ich auch den 3. Teil der Slated Reihe gleich im Anschluss lesen können. Und auch wenn ich hier keinen Bezug zur deutschen Übersetzung habe, kann ich sagen dass das Buch definitiv mit seinen Vorgängern mithalten kann.
Einzig das Ende konnte mich nicht überzeugen, vielleicht weil es so stereotypisch für Zukunftsdystopien war.
Wenn eine Rezension zu dem Buch gewünscht ist, werde ich sie gerne hochladen.

3. Antigone

Schulbücher haben ja den Ruf, langweilig  und überhaupt nicht lesenswert zu sein. Ich bin da ganz anderer Meinung, und so habe ich mich auch auf Antigone gefreut.
Griechenland und seine Mythologie sind mir ja ein Lieblingsthema. Ich liebe Jugendbücher, die Elemente der Mythologie in sich aufnehmen. Das Trauerspiel war natürlich nicht leicht verständlich, das soll es ja auch gar nicht sein. Das lesen hat mir trotzdem Spaß gemacht.

4. Bis(s) zur Mittagsstunde


Ich habe mich ja nicht wirklich drauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Da der erste Teil jedoch ganz gut war habe ich ihm eine Chance gegeben. Eine Entscheidung, die ich jetzt bereue, denn währen Biss zum Morgengrauen noch Stärke hatte und an sich ein schönes, leichtes Buch, merkt man bei Biss zur Mittagsstunde leider, dass Stephenie Meyer nun mal für sich schreibt. Sie scheint bei dem Buch mehr auf Schönheit als auf Sinn zu achten und auch der Schreibstil lässt zu Wünschen übrig.
Hier geht's zur Rezension

In diesem Monat habe ich insgesamt 1543 Seiten gelesen.
Damit komme ich auf rund 50 Seiten, die ich am Tag gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen